Willkommen auf „Wir essen Pflanzen“


Hm, was schreibt man als Blogger so?
Um ehrlich zu sein habe ich auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung . Denn das hier ist absolutes Neuland für mich. Dennoch hoffe ich mit der Zeit besser zu werden. Übung macht ja bekanntlich den Meister, nicht wahr?

Gut, dann würde ich sagen, fangen wir mal an. Zuerst: Um was geht es hier eigentlich?

Wie der Titel schon sagt, geht es ums  Pflanzen essen. Um Veganismus für Anfänger und noch ein bisschen mehr.

Als ich mich für eine vegane Lebensweise entschieden habe, wusste ich erst mal nicht wo ich eigentlich anfangen sollte. Um ehrlich zu sein, ich musste erst mal einiges dazu lernen und viel lesen. Sehr viel lesen. Zum Einen in Bezug auf tierische Inhaltsstoffe in unserer Nahrung (besonders überrascht hatte mich hier, dass sogar Fruchtsäfte z.B. mit Gelatine geklärt werden), zum Anderen aber auch in anderen Bereichen wie Kosmetik, Haushaltsprodukten, Kleidung uvm.

In diesem Blog möchte ich einfach mit anderen teilen was ich in meiner Zeit als Veganerin alles gelernt habe. Von Rezepten, über Produktreviews, Tipps, bis hin zu den gängigsten Klischees, die einem als Veganer so begegnen.

Von daher ist dieser Blog nicht nur für Veganer und Vegetarier gedacht, sondern auch für solche, die es werden wollen oder sich einfach mal für das Thema interessieren.

Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Stöbern 😉


Paperblog

Kommentar verfassen

