DM Haul


Oder: Meine Ausbeute aus dem Drogeriemarkt.


Ich liebe DM. Gerade was das Angebot veganer Kosmetik und Haushaltsprodukte angeht, gibt es dort eine ziemlich gute Auswahl. Auch Alnatura-Produkte wie vegane Burger, Süßigkeiten und ein paar andere Produkte sind vertreten und in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Von daher dachte ich mir ein Haul ist eine gute Möglichkeit auch anderen, die jetzt nicht unbedingt vegan leben, zu zeigen was es alles für Produkte gibt und dass vegan zu leben nicht automatisch Verzicht bedeutet.
DM Haul 1

Dann fangen wir mal an.
Das erste Produkt, das es in meinen Einkaufswagen geschafft hat sind die Reinigungstücher mit Wildrosen-Duft von Alverde für 1,95 €. Mit dabei war noch eine Make-up Probe des Alverde Mineral Make-up Base. Mal sehen wie das so ist.

Das nächste Produkt, auf dem Bild von links nach rechts, ist das Duschgel Minze-Teebaum von Original Source. Kostenpunkt 1,95 €.
Ich habe jetzt schon öfter die Duschgels von Original Source verwendet. Zuletzt das mit Zitronenduft. Und ich kann die Marke nur empfehen. Die Duschgels sind vegan, tierversuchsfrei, auch für den kleinen Geldbeutel und duften richtig schön nach Frucht.

Aber weiter mit der Berichterstattung zu meinem Einkauf… Ein neues Produkt, das ich einmal ausprobieren möchte ist das Körperpeeling Strawberry von Treaclemoon für 2,95 €. Ich finde die Aufmachung der Produkte ist immer wieder schön anzusehen. Und auch der Duft ist, ähnlich wie bei den Produkten von Original Source, schön fruchtig.

Als nächstes habe ich mir einen Früchte-Frühstücksbrei von Alnatura im 500g-Pack für 2,95 € gekauft. Ich hatte den Brei schon einmal und er hat mir sehr gut geschmeckt, kann ich von daher nur empfehlen. Den Brei einfach mit kochendem Wasser aufquellen lassen, etwas Obst dazu, fertig. Einfach ein ideales Frühstück. Vor allem, wenn man es süß mag.

Aber weiter mit Kosmetik. Bei dem Reinigungsshampoo von Balea (einer tierversuchsfreien Hausmarke von DM) habe ich nun schon öfter überlegt ob ich es mal kaufen soll, war mir aber nie sicher. Letztendlich habe ich mich jetzt dann doch dazu entschlossen das Shampoo einmal zu kaufen. Der Preis ist mit 1,35 € jedenfalls in Ordnung. Wie das Produkt letzten Endes war, möchte ich Euch später mal in einem Produktreview berichten. Das habe ich schon geplant ;).

Ansonsten habe ich mir noch zwei Nagellacke von P2 gekauft. Einmal einen Klarlack für 1,75 € und dann einen in Silber-Metallic für 2,45 €. P2 ist eine Eigenmarke von DM und, genauso wie Balea, tierversuchsfrei.

Last but not least habe ich mir noch einen Liquid Eyeliner von Alverde in der Farbe schwarz gekauft. Auch vegan. Und mit 2,75 € gut dabei.

Alles in allem würde ich sagen hat man als Veganer bei DM eine gute Auswahl. Abgesehen davon ist die Drogeriekette auch in so gut wie jeder etwas größeren bzw, mittelgroßen Stadt vertreten, was das Ganze noch etwas einfach macht.

4 Kommentare zu „DM Haul

  1. Endlich ein veganer Haul vom dm 😀 Das find ich echt super, weil bei mir gibts fast an jeder Ecke einen und dann kauf ich au Zeitgründen meistens bei dem ein (vegane Geschäfte sind in meiner Umgebung LEIDER extrem selten, teuer und zu weit weg). Fänds toll wenn du solche Hauls öfter veröffentlichen könntest 🙂 (muss ja nicht zwingend aus dem dm sein sondern z.B. vom Interspar – einfach aus Geschäften die der Großteil kennt) Ich find deinen Blog toll, hör ja nicht auf den zu schreiben 😀
    lg Babsi

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Babsi,

      freut mich, dass dir mein veganer DM Haul sowie mein Blog gefällt ;),
      Hatte mir schon überlegt öfter mal so einen Beitrag zu machen. Mal schauen, vielleicht mache ich demnächst nochmal einen Haul ;).

      Lg

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

