Wraps mit Tofu-Pilz-Füllung und Basilikum-Joghurt-Creme


Wahrscheinlich wird es schon aufgefallen sein, doch ich bin ein Freund von unkomplizierten Rezepten. Ich mag es nicht, wenn ein Rezept tausende verschiedener, vielleicht sogar noch irgendwelche exotischen Zutaten benötigt. Desto komplizierter es wird, desto weniger macht mir das Kochen dann noch Spaß.

Nichts desto trotz, etwas das ich, seit ich vegan lebe, immer wieder gerne esse sind Wraps mit verschiedenen Gemüsefüllungen. Dieses Mal mit Tofu-Pilz-Füllung und Basilikum-Joghurt-Creme.

Alles was man dafür benötigt sind folgende Zutaten:

  • Weizenwraps
  • 100g Naturtofu
  • Pilze (welche ist optional, ich habe hier eine Pilzmischung verwendet)
  • Sojajoghurt natur
  • Basilikum
  • Gewürze nach Wahl

 

Und so geht´s:

Wenn alle Zutaten griffbereit sind, zuerst den Tofu in kleine Würfel schneiden.

Tofu
Währenddessen eine Pfanne mit einem EL Öl vorbereiten und erhitzen. Wenn die Pfanne die benötigte Temperatur erreicht hat, den Tofu hinzu geben und goldbraun anbraten. Wenn der Tofu schon halb fertig gebraten ist, die Pilze hinzu geben und nach Geschmack würzen. Ich habe zum Würzen Knoblauch und etwas Muskatnuss verwendet.

braten
Wenn die Füllung fertig ist, fehlt nur noch die Basilikum-Joghurt-Creme. Hierzu benötigt man dann den Sojajoghurt (den von Alpro Soja mag ich da ganz gerne) und Basilikum. Ich habe hierzu frischen Basilikum verwendet.Wenn man aber keinen frischen zur Hand hat, dann kann man auch Basilikum-Gewürz verwenden.
Dann einfach den Basilikum klein schneiden und unter den Joghurt mischen.

Wenn die Füllung und Joghurt-Creme fertig sind, dann muss man den Wrap nur noch belegen.

Wrap_mit_Fuellung
Hierzu habe ich als Erstes die Basilikum-Creme gleichmäßig auf dem Weizenwrap verteilt und anschließend die Tofu-Pilz-Füllung hinzu gegeben. Zusätzlich habe ich das Ganze noch mit ein paar Tomaten, etwas Salatgurke, ein bisschen klein geschnittenem Eisbergsalat und ein paar Karottenstreifen belegt. Dann muss man den Wrap nur noch rollen und fertig.

Fertiger_Wrap
Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

Ein Kommentar zu „Wraps mit Tofu-Pilz-Füllung und Basilikum-Joghurt-Creme

Kommentar verfassen

