15 Kommentare zu „Was kann man als Veganer überhaupt noch essen?

    1. Hallo Claudia,

      danke dir ;). Das ist auch das Ziel. Ich möchte einfach zeigen, dass man als Veganer durchaus einiges an Auswahl hat was Essen betrifft. Davon abgesehen, ja, ich koche wirklich sehr gerne ;).

      Gefällt mir

  1. Liebe Cordula, das ist eine tolle Zusammenfassung und Übersicht der vielen Lebensmittel, die nicht tierisch sind. Es gibt so viele Gemüse- und Obstsorten, das ich jetzt einfach mal behaupte, dass sich die meisten Veganer wahrscheinlich abwechslungsreicher als Alles- Esser ernähren! Toller Blog, der mir zur Zeit viel Inspiration liefert!

    Gefällt 1 Person

  2. Eine schöne Überblicksdarstellung, die verrät, wie medial geprägt wir eigentlich bezüglich Ernährungsfragen sind. Ich habe in dieser Beziehung letztens ein besonderes Schmankerl erlebt: Nach einem leckeren veganen Abendessen (Vollkornnudeln mit selbst gemachtem Tomaten-Paprika-Gemüse) kam die Sprache darauf, dass ich ja jetzt vegan sei. Und sofort, blitzartig: „Dann kannst du ja gar nichts mehr essen!“ Und ich so (vor den Resten meines Abendessens, das genau dasselbe wie bei allen anderen war – ich hatte gekocht): „Ne, ich habe ja auch gerade richtig gehungert!“ Da wusste man dann auf einmal nichts mehr zu sagen. 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Vollkornnudeln mit Tomaten-Paprika-Gemüse klingt echt lecker ;).

      Irgendwie ist es schon beeindruckend wie viele Leute so denken, Dabei mangelt es nicht an veganen Alternativen, die Fleischbeilage lässt das Angebot nur oft mager erscheinen ;).

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

