Green Smoothie: Spinat-Feige


Mein erstes Green-Smoothie-Rezept ;). Heute in der Version Spinat-Feige, da ich momentan wieder etwas Blattspinat im Kühlschrank habe und das natürlich auch verwertet werden will. Und Smoothies sind da eine ziemlich praktische Sache, wie ich finde. Zutaten in den Mixer, Wasser dazu geben, gut durchmixen, fertig. Egal ob zum Frühstück oder so für zwischendurch, wenn man mal ein paar Vitamine und Ballaststoffe tanken will, einfach ideal.

Alles was ihr für diesen Smoothie hier braucht, sind folgende Zutaten:
– 2 gute handvoll frischen Blattspinat
– 2 Feigen
– 2 Mandarinen
– 1 EL Chia Samen
– 1 Apfel
– Wasser

Wenn alles griffbereit ist, alles in einen Mixer geben.
ZutatenWasser dazu geben und alles gut durchpürieren. Fertig.
smoothieAbgefüllt habe ich das Ganze in ein ehemaliges Gurkenglas. (Die eigenen sich einfach prima zum Wiederverwerten. Besser als sie einfach wegzuwerfen ;))

Wenn man will, kann man den Smoothie, statt ihn zu trinken, auch als Bowl genießen. Dabei kann man so gut wie alles als Topping verwenden. Einfach was einem schmeckt. (Ich habe den Smoothie hierzu mit etwas Amaranth und ein paar Himbeeren angerichtet.)
115Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen ;).

Advertisements

9 Kommentare zu „Green Smoothie: Spinat-Feige

      1. Hattest du mir doch heute Mittag schon beantwortet, dass der von REWE ist 😅 trotzdem vielen lieben Dank liebe Cordula 🙂 LG

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s