Nicecream Chocopresso


Gerade wenn es wärmer wird, sehnt man sich meist nach einer frischen Abkühlung. Besonders genussvoll dabei – ein schöner Becher Eis.
Nun ja, die meisten Eissorten bestehen leider auf Milchbasis. Doch es geht auch natürlich. Von daher heute mal meine erste selbstgemachte Nicecream mit einer etwas anderen Geschmacksnote – Chocopresso ;).

Alles was ihr dafür benötigt, sind folgende Zutaten:

  • 2 gefrorene Bananen
  • 2 EL Kakaopulver
  • 3 Datteln
  • einen doppelten Espresso
  • 3 EL gemahlene Mandeln

 

Und so geht´s:

Zuerst den Espresso aufsetzen und natürlich abkühlen lassen.

Dann die gefrorenen Bananen zusammen mit dem Kakao, den Datteln, den gemahlenen Mandeln und natürlich dem Espresso in einen Mixer geben und alles gut durchpürieren, bis eine schön cremige Konsistenz entsteht.

Zu guter Letzt alles in eine Schale umfüllen, mit ein paar Nüssen, Datteln oder Schokoraspeln, je nachdem was man gerade im Haus hat, dekorieren, servieren und fertig.

Schon hat man eine gesunde Eis-Alternative ;).

Nahansicht
Nicecrream

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen!

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Nicecream Chocopresso

    1. Hi Nise,

      freut mich wirklich sehr, dass dir das Rezept gefällt. Dann viel Spaß beim Ausprobieren ;).
      Falls du´s schon ausprobiert hast, würde mich ja interessieren wie´s dir geschmeckt hat?

      Lg Cordula

      Gefällt mir

      1. Huhu,
        ich habe es gestern ausprobiert. Allerdings mit Kaffee (der aber ziemlich stark war). Es war, wie befürchtet, einfach nur oberlecker!!! Ich werde diesen Sommer definitiv öfter mal Bananen ins Gefrierfach legen müssen 😀
        Viele liebe Grüße
        Nise

        Gefällt 1 Person

      2. Hi Nise,

        dass es dir geschmeckt hat, freut mich echt ;).
        Hach ja, ich habe jetzt auch immer Bananen im Gefrierfach. Falls man mal schnell ein Eis machen möchte ;).

        Lg Cordula

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s