Ideal für zwischendurch: Chia-Gel mit Fruchtstücken


Der ideale Snack für zwischendurch, gerade dann wenn es was süßes, erfrischendes und zugleich gesundes sein soll :).
Chia Samen sind ziemlich flexibel einsetzbar. Doch als Gel habe ich es bislang noch nie verwendet. So wurde es mal Zeit das zu ändern. Vor allen Dingen, weil die Zubereitung alles andere als aufwändig ist.

Alles was ihr für eine Portion benötigt, sind folgende Zutaten:

  • 200ml Wasser
  • hier: 1 Banane (oder anderes Obst nach Wahl)
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 3 EL Chia Samen
  • Obst und sonstige Toppings nach Wahl zum Dekorieren

 

Und so geht´s:

Zuerst ca. 200ml Wasser in ein Glas oder eine Schüssel füllen, den Agavendicksaft und die Chia Samen dazu geben und alles gut mit einander vermengen.

Als nächstes die Banane in Stücke schneiden und zum Rest dazu geben.

Nun muss das Ganze nur noch ca. 2 Stunden im Kühlschrank gelieren.

gel-mit-banane

Zu guter Letzt kann man noch etwas klein geschnittenes Obst, Nüsse oder Trockenfrüchte, je nachdem was einem geschmacklich zusagt, dazu geben. Fertig ;).

Chia Gel

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegan genießen!

Advertisements

2 Kommentare zu „Ideal für zwischendurch: Chia-Gel mit Fruchtstücken

  1. Das ist auch was schönes zum Frühstück 🙂 Zur Zeit futter ich Bio-Buchweizen-Müsli mit getrockneten Früchten und Chiasamen. Gerade wenn s morgens schon so sehr warm ist, werd ich das mal machen. Kann ich ja schon abends vorbereiten 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Chia-Gel ist sehr erfrischend, wie ich finde. Und man kann mit den Früchten variieren :).
      Was mich ja interessieren würde wäre ob du´s probiert hast? Und wenn ja, wie du es fandest?
      Lg

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s