Blätterteigtaschen mit Spinat-Feta-Füllung [vegetarisch]


Blätterteig ist schon was Tolles. Denn damit lassen sich alle möglichen Sachen anstellen. Und es ist einfach in der Zubereitung zu den verschiedensten Varianten.
Etwas, das ich hierbei einmal auspobieren wollte waren Blätterteigtaschen mit Spinat-Feta-Füllung. Denn Fetakäse hat es mir in letzter Zeit einfach angetan :). Jedenfalls fand ich das Ergebnis sehr lecker :D.

Wer es selbst einmal mit dieser Variante versuchen möchte, benötigt dafür folgende Zutaten:

  • 1 Pk. Blätterteig
  • 200 g Spinat (TK)
  • 150 g Fetakäse
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer
  • Öl

 

 

 

Und so geht´s:

  1. DieZwiebel sowie die Knoblauchzehe klein schneiden.
  2. Etwas Öl in einem Topf erhitzen, die geschnittene Zwiebel mit der Knoblauchzehe hinzugeben und glasig braten.
  3. Als nächstes den aufgetauten Spinat hinzugeben und einige Momente lang dünsten.
    (Wenn sich durch den Spinat zu viel Flüssigkeit bildet, diese einfach abgießen.
  4. Den Fetakäse abgießen, zerbröseln und unter den Spinat mischen.
  5. Die Füllung mit Salz und etwas Pfeffer würzen und ein paar Minuten köcheln lassen.
  6. Den Blätterteig ausrollen und in Quadrate schneiden, mit der Spinatfüllung befüllen und zu Dreiecken zusammenklappen.
  7. Bevor es in den Backofen geht, die Blätterteigtaschen mit etwas Öl bepinseln, damit sie später eine leichte Bräune annehmen.
  8. Zu guter Letzt alles bei 200°C Umluft für ca. 15-20 Minuten backen. Fertig 😉

Taschen4
Taschen2

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und vegetarisch genießen ;).

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Blätterteigtaschen mit Spinat-Feta-Füllung [vegetarisch]

  1. Hallo Cordula, dieses Rezept – abgesehen von Knoblauch- würde sich hervorragend für meinen fructosearmen Blog Adventskalender eignen. Lust mitzumachen? Dann schau doch mal bei mir vorbei. Ich freu mich! Viele Grüße, Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s